Mittwoch, 15. Februar 2012

simple

Hier ein kurzer Post zum Thema Smoothie. Ich habe gerade herum experimentiert und einen tollen Smoothie gezaubert. Ich habe das Pech, keinen Mixer zu besitzen also hab ich so ein Handmixer mit Pürierstab genommen. Die werden meistens mit den Pürierstäben geliefert. 
Zutaten: 

2 Bananen
4 Erdbeeren
1 Apfel 
Ein großer Schuss Zitronensaft (frisch wäre natürlich am besten aber aus der Flasche geht auch) 
ein winziger Schuss Olivenöl ( das oben gezeigte Obst hat viele fettlösliche Vitamine, die nur  in Verbindung mit fett bzw. Öl im Körper aufgenommen werden können) Natürlich kann man das Öl weglassen, aber dann bringt es eher wenig und ich kann bestätigen- das Öl schmeckt man in keinster Weise raus
1 Tasse Wasser ( sonst wird es klumpig und dick und sieht eher nicht nach Smoothie aus sondern wie...naja schaut einfach selbst nach :) )

Alles in superkleine Stücke zerschneiden und in eine Schale geben. Den Zitronensaft& das Olivenöl hinzu. Nun alles mit einem Pürierstab mixen . Dann das Wasser hinzu un alles ca. 3-5 Minuten auf höchster Stufe mixen. Am besten einmal mit einem sauberen Löffel probieren ob es auch alles zu einer Masse geworden ist, die keine Stückchen mehr hat (jedenfalls keine großen). Dann alles in einen Messbecher geben und in den Kühlschrank stellen. Dann nach belieben servieren.


Die Zutaten, die ich hingeschrieben habe, sind keinesfalls Pflicht. Man kann dabei experimentieren wie man will. Obst schmeckt immer zusammengemixt. Außer diese Drachenfrucht und sehr saure Dinge. Meine Variante ist eher Lowbudget und ich hatte auch kaum etwas da. Ganz toll sollen ja gefrorene Himbeeren oder Erdbeeren da reingemixt schmecken. Das werde ich auch mal probieren.

Dennoch, wenn man Morgens so ein frisches Glas Smoothie, welches 100% selbstgemacht ist, trinkt, fühlt man sich viel besser und der Tag kann beginnen. Außerdem weiß man dann genau, was drin ist. 


Da ich diesen Post nicht ganz ohne Bild lassen wollte kommt hier ein vor langer Zeit aufgenommenes Bild von mir.  












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen